Häufig stellen Sammler Fragen...
…die ich Ihnen auf dieser Seite gerne beantworte
Wie kann ich auf einer Auktion mitbieten?
Es gibt mehrere Wege. In jedem Fall müssen Sie als Bieter für die Auktion registriert sein, um eine sogenannte ‚Bieternummer‘ zu erhalten. Als Agent erhalte ich einen Block von Bieternummern (den sogenannten „Bieterblock“). Wenn ich Sie auf einer Auktion vertrete, erhalten Sie Ihre Bieternummer aus meinem verfügbaren Nummernkreis.
Sind Sie selbst anwesend, erhalten Sie Ihre Bieternummer persönlich vor Ort.
Wie bezahle ich meine ersteigerten Lose?
Sie erhalten eine Rechnung vom Auktionshaus / Veranstalter.
Wieviel kostet eine Vertretung als Agent?
Wenn ich für Sie als Agent tätig geworden bin, erhalten Sie von mir eine separate Rechnung dafür. Die Höhe des Rechnungsbetrages richtet sich nach unserer persönlichen Vereinbarung.
Sie basiert im Regelfall auf einem prozentualen Anteil des Zuschlages für Ihre ersteigerten Lose.
Wie erhalte ich meine ersteigerten Lose?
Ihre ersteigerten Lose werden Ihnen vom Auktionshaus / Veranstalter zugeschickt.
Dadurch können weitere Kosten für Verpackung und Versand entstehen.